Zu meiner Person

 

Ich bin 1960 in Südbaden geboren und dort auch aufgewachsen.

 

Nach der Schule wollte ich weit weg und eine Fremdsprache üben. So habe ich ein Jahr in den USA gelebt. Dort verfestigte sich der Wunsch einen medizinischen Beruf mit Schwerpunkt Frau zu lernen.

 

Im damaligen „West”-Berlin, am Krankenhaus Neukölln, habe ich dann die Ausbildung zur Hebamme gemacht.

 

Über meinen 1. Mann kam ich in die Gegend von Karlsruhe, wo ich seit 1984 freiberuflich arbeite.

 

In all den Jahren gab es immer wieder neue Herausforderungen und auch die Ansprüche an eine Hebamme veränderten sich. So bleibt die Arbeit für mich abwechslungsreich und interessant.

An der freiberuflichen Arbeit gefällt mir besonders, dass ich Familien über einen längeren Zeitraum, oft bei mehrern Kindern begleite.

 

Selber habe ich zwei Kinder geboren. Sie sind inzwischen erwachsen. Auch über sie habe ich viel für meine Arbeit gelernt.

 

Über viele Jahre habe ich Frauen in der Schwangerschaft und bei der Geburt beobachtet. Dabei wurde mir klar, dass die Beweglichkeit eine große Bedeutung für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft und für den Ablauf und das Erleben der Geburt hat. Da ich mich selbst gerne bewege und vor allem gerne tanze, bot sich die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin an. Weitere Übungsanregungen habe ich über Yoga, Pilates und Tanzimprovisation bekommen. So arbeite ich sowohl in den Kursen, wie bei Einzelterminen gerne körperbezogen und setze gerne Musik ein.

 

Verheiratet bin ich mit dem Maler Matthias Kaiser. Seine bunten, fröhlichen Bilder gestalten meine Praxisräume und diese Internetseiten.

 

 

Denise Fräulin

Obere Mühlstraße 1

76646 Untergrombach

Telefon07257 5318

 

Meine Angebote

zur Zeit kann ich keine neuen Frauen annehmen!

 

Neu!!

 

Jasmin Radel-Tusint

bietet Kurse an:

 

Geburtsvorbereitung:

7xdienstags

15.10. - 26.11.2019

18.30 - 20.00 Uhr

 

Vorbreitung aufs Baby

3 x mittwochs

11.09. - 25.09.2019

18.30 - 20.00 Uhr

 

Anmeldung bei

Jasmin Radel-Tusint

mob. 0176-24517394

 

 

Rückbildungsgymnastik

 

(fortlaufender Kurs nach Warteliste)

Mi: 09.30 – 10.45 Uhr